Montag, 18.06.2012

Route

Endlich ist der Abfahrtstag da!

Wolkersdorf - Schwarzach / St. Veit

413 km

07:00 Früh Abschied von meinem Schatz und unserem "Kleinzoo" zu Hause.

Kurzer Besuch bei meiner Mutter, die sich natürlich (wie jede Mutter) jede Menge sorgen macht und sich in den nächsten 3 Wochen noch machen wird ...

 

I am on my way ...

Westautobahn bis Amstetten - St.Leonhard am Walde - Wieselburg - Kirchberg - Scharnstein - Gmunden - Gmundner Berg - Attersee - Bad Ischl - Paß Gschütt - St. Johann/Pg. - Schwarzach.

 

Traumhaftes Wetter, 35 Grad in Bad Goisern, am Bahnhof in Schwarzach fällt sofort der Companero der kurzen Hose zum Opfer.

Abfahrt Autoreisezug um 19:18 Uhr von Gleis 5.

Bin bereits um 18:30 am Bahnsteig, wo der Zug abfahren soll und warte ...

Um 19:15 Uhr mache ich mir bereits Sorgen, da sonst keine Fahrgäste auftauchen und auch kein Zug in Sicht ist. Dieser steht auf Gleis 1, also vielleicht mal kurz nachschauen ... der Zug fährt auch von diesem Gleis ab und nicht von Gleis 5.

Japsend erreiche ich gerade noch mein Abteil.

Habe dieses bis München für mich alleine. In München steigen 3 Motorradfahrer und eine Beifahrerin zu. Liege da aber schon in der Koje.