Über mich

 

Ich wurde 1961 in Wien geboren, übersiedelte aber bereits 

11-jährig mit meinen Eltern nach NÖ, wo ich mir auch heute noch mit meiner Main Coon-Katze eine gemütliche Dachgeschoß-Wohnung teilen darf.

 

Ich besuchte die HASCH und trat nach der Absolvierung meines Präsenzdienstes meine erste Arbeitsstelle als Gemeinde-Angestellter an. In diese Zeit fiel auch mein 7-monatiger Auslandseinsatz als

UN-Soldat auf dem Golan.

Ich war danach 5 Jahre lang Bankkassier und die letzten 22 Jahre in der IT-Branche tätig.

 

Schon sehr früh entdeckte ich meine Leidenschaft zum Reisen, fremde Länder zu erkunden und andere Kulturen kennen zu lernen.

Da ich schon mit dem Moped viel Spaß hatte, erstand ich mein erstes Motorrad – eine Honda CB 450 Four. Nach einigen nachfolgenden Straßen-Motorrädern kaufte ich 1992 meine erste Enduro, eine Honda Africa Twin 650. Mit 130.000 km wurde es die Nachfolgerin, eine Africa Twin 750.

Da waren schon mal die 2 Scheibenbremsen und das immens verbesserte Licht eine Errungenschaft für mich!

Ich liebte dieses Motorrad, bis ich Ende 2010 meinen derzeitigen

zweirädrig-fahrenden Untersatz - eine BMW R 1200 GS Adventure - erstand.

 

Sehr schnell hatte ich entdeckt, dass sich Reisen auch sehr gut mit Motorrad-Fahren verbinden ließ und so unternahm ich mit meinen jeweiligen Lebenspartnerinnen viele Urlaubstouren in ganz Europa.

Gott sei Dank haben sie alle meine Leidenschaft geteilt und wir befuhren Griechenland mit fast allen Inseln (auf denen es Straßen gab!), alle Regionen Italiens, Sizilien, Sardinien, Korsika, Mallorca, Ibiza, Zypern, Schweiz und Frankreich.

 

Mit 31 Jahren bekam ich von meinen Eltern eine Spiegelreflex-Kamera geschenkt und schon war mein nächstes Hobby geboren.

Da sich Reisen, Motorrad-Fahren und Fotografieren ganz gut verbinden ließen, war jetzt auch der Fotoapparat samt Ausrüstung als immenser Tankrucksack immer mit dabei. Und meine Urlaubsalben wuchsen und wuchsen …

Zusätzlich zu meinem Job in der IT-Branche war ich Pressefotograf und gründete meine eigene Firma „actionmoments“. Ich fotografierte 10 Jahre lang im Sportbereich Marathon-Läufer, Mountain-Biker, Radfahrer, Triathlons und Langläufer im großen Stil.

Seit 2004 fotografiere ich wieder wie früher nur mehr privat und zum Spaß, dafür aber jetzt digital!

Und mein Festplatten-Speicher füllt sich trotzdem wieder zusehends!

 

2008 kam meine vierte Leidenschaft dazu und ich fing mit dem Paragleiten an, das mich mehr und mehr in den Bann zieht ...

Siehe Hobbys und Diverse Fotos ...